Hundetraum Die Todeszelle ist mein Heim, wird sie es für 10 Tage sein? Es kommt jemand und mich befreit – ein Freund noch immer Hilfe schreit, ich weiß nicht alle haben Glück und kommen in die Welt zurück, wo man als Kumpel angesehen, Menschen mit mir Gassi gehen, mich streicheln – füttern – mit mir spielen, ich wünschte es so Vielen, das auch sie den Tag erleben, wie ich - ein Heim zu haben und ihre Liebe geben!

Ina Küper



Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
(indianische Weisheit)



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation

kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)


Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen zurück.
(Pythagoras)


Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)


 

Niemand von uns Menschen hat das recht,
zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:
Entweder du machst was ich sage,
oder ich werde dir wehtun...
(Monty Roberts ("Pferdeflüsterer"))